25. Mai 2022
Eier vom Seidengarten für den Chratten
Mit dem Hof Chratten (Auszeit & Integration) haben wir eine Lösung für unseren Eier-Überfluss gefunden: Ab sofort wird uns der Chratten eine grosse Menge an Eiern abnehmen und sie für seine Bewohner in der Küche einsetzen.
14. Februar 2022
2 freie Wohnplätze in der Betreuten Wohngemeinschaft Seidengarten
Aktuell gibt es im Seidengarten 2 freie Wohnplätze für Menschen, die im Alltag auf Betreuung angewiesen sind.
23. Dezember 2021
Weihnachtsessen für unsere Bewohner
Dieses Jahr haben wir unser Weihnachtsessen aus Platzgründen in das grosse Esszimmer unserer Mitarbeiterin Andrea Saner verschoben. Wegen der aktuellen Corona-Pandemie essen wir im Seidengarten zur Zeit in zwei Gruppen in unterschiedlichen Räumen, damit wir den Abstand untereinander einhalten können. Weil wir grossen Wert darauf gelegt haben, wenigstens zum Weihnachtsfest einmal alle Bewohner und das Team zusammenbringen zu können, musste ein grösserer Raum und mehr Platz her. Und siehe...
17. Dezember 2021
Am letzten Freitag, 12.12.2021, nahmen die Bewohner und das Team vom Seidengarten Abschied von einer langjährigen und geschätzten Bewohnerin.
03. September 2021
Frische Eier von glücklichen Hühnern in Fehren
Frische Eier von fleissigen Hühner aus dem Seidengarten in Fehren - wir freuen uns über Abnehmer!
03. August 2021
In unserem aktuellen Jahres- und Geschäftsbericht haben wir unsere Eindrücke im herausfordernden Jahr 2020 zusammengetragen.
18. Dezember 2020
In unserem Jahresbericht 2019 schauen wir auf ein sehr produktives und interessantes Jahr zurück. Jetzt downloaden!
20. November 2020
So meistern wir die Corona-Krise in der Betreuten Wohngemeinschaft Seidengarten.
19. September 2019
Die Feuerwehr hat mit uns den Ernstfall geübt!